Pippi wird 75

Am 26. November 1945 erblickt Pippilotta – zumindest verlagstechnisch – das Licht der Welt bzw. der Öffentlichkeit. Ein Mädchen ohne Mama, die vom Himmel herab auf die Tochter runterschaut und einem Papa, der zur See fährt und König auf der Südseeinsel Taka-Tuka-Land ist, mit grenzenlosen Kräften ausgestattet, die sie aber nicht mißbraucht. Nicht nur für das Erscheinungsjahr ein ungewöhnlicher Charakter, der noch bis heute zahlreiche Leser und vor allem Leserinnen begeistert. Inzwischen mit über 70 Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Kinderbücher auf der Welt.

Pippi zu Ehren hier ein „fynd“ wie der Schwede sagt bei NDR 2, der Pippi anlässlich des 75-jährigen Geburtstages einen Radiobeitrag in der Reihe: Zeitzeichen gewidmet hat.

Viel Spaß beim Zuhören!

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/zeitzeichen/Ein-Kinderbuch-als-Welterfolg,sendung1088704.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s